Ihr Warenkorb ist leer.

Unkompliziertes Einkaufen, auch ohne Registrierung!

Einfach Gewünschtes in den Warenkorb legen und bestellen.

von ERIKA ist eine Ode an die Natur.

Alles dreht sich um Wälder, Wiesen und Wildtiere. Die Natur will eingefangen werden, damit wir uns in ihrer Gesellschaft auch zu Hause wohlfühlen. Die beiden Gründerinnen, die mit Kamera und Bleistift ihrer Herzensangelegenheit nachgehen, lieben gutes Design. Erika heißt übrigens keine von beiden.

Motive aus der Natur werden zeichnerisch von Tanja Deschner und fotografisch von Christina Eckert festgehalten. Die beiden Designerinnen kombinieren in ihren Kollektionen diese Elemente miteinander, um sie auf Stoff gedruckt zu Wohntextilien und Babyartikeln zu verarbeiten. Unter der Marke von ERIKA sind die Accessoires für Zuhause seit 1. Juni 2014 erhältlich.

Damit die Natur nicht nur bildlich in den Wohnraum einzieht, werden bei von ERIKA ausschließlich Bio-Stoffe verarbeitet, und auch der Digitaldruck entspricht den strengen Kriterien des Global Organic Textile Standards (GOTS). Ganz im Sinne der Biophilie – sich Wohlfühlen durch die Nähe zur Natur. von ERIKA ist selbst zertifiziert nach GOTS.

Neben den gestalterischen Ansprüchen wird auf die Qualität der eingesetzten Ware vom Stoff bis zum Nähfaden höchsten Wert gelegt. Gefertigt werden die von ERIKA Produkte in Deutschland, so kann jedes Detail abgestimmt werden, das heimische Handwerk unterstützt und durch kurze Wege die Umwelt geschont werden. Angeboten werden die Produkte über den eigenen Webshop http://von-erika.de.

von ERIKAs Herz und Kopf sind zwei Berliner Nachbarinnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Schönes und Bleibendes zu schaffen. Zwei Frauen vom Land, die sich in der Großstadt gefunden haben und nun private Interessen und berufliche Erfahrungen in ihre Herzensangelegenheit investieren.

Der Name von ERIKA lehnt sich an die Erika-Pflanze, das Heidekraut an. Ein robustes Gewächs, zugleich zart in der Blüte und zu finden auf Waldlichtungen, zwischen stolzen Bäumen und weichem Moos, von der Sonne beschienen. Dieses Gefühl möchte von ERIKA mit seinen Produkten vermitteln.

www.facebook.com/vonERIKA.de
www.pinterest.com/vonERIKA
www.twitter.com/vonerika_berlin
www.instagram.com/von_erika_berlin
www.youtube.com/channel/UCu9af82fT0ogQvFBpqFQWFg

Weitere Informationen und Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage unter info@von-erika.de.