Your shopping cart is empty.

easy shopping, no pre-registration needed!

just add to cart and order

FAQ


What does the name von ERIKA mean?
The inspiration for our work is a clearing in the forest: moss-coverd ground, proud trees, warm sunlight, birds singing. This is the place we think of when we create our products. An extensive clearing is named heathland. And there, a plant named heather grows which means ´Erika´ in German. This is how the idea to the name von ERIKA was developped.

Who are the persons behind von ERIKA?
Tanja draws and Christina takes photographs. Together we are von ERIKA and create textile products which bring nature to your homes: from OUTDOORS. for INDOORS. We live and work in Berlin, our motives are collected on travels, on walks through meadows and forests or just in our heads. Fate has led us together and our ideas show, that we have found each other. 

Why are the von ERIKA inner cushions not certified by GOTS?
One of the requirements for a GOTS certificate are natural fibres. von ERIKA decided to use polyester fillings due to its easy maintenance, its haptics and formability. The products are certifi
ed due to OEKO-TEX 100, product class 1 for babies and therfore guarantee high quality and the abscence of harmful substances. 

Why does von ERIKA offer Theraline® fillings for the nursing/ side-sleeper pillows?
We made this decision based on our experience and to meet the demand of highest quality. As being mothers of singletons and twins ourselves we can unrestrictedly recommend this product.

When are new von ERIKA products released?
We plan to extend our collection half-yearly. New products and motifs in the sector of living and baby, or even special editions, are released iln November and May. 

Is it possible to buy von ERIKA products locally and offline?
The online-shop is our home base. Additionally, we offer our products in several shops, on markets and fairs, at pop up events. For requests concerning retail on- or offline, please feel free to contact us via info@von-erika.de. 

What is paypal? What is skrill?
For the payment transactions within our online-shop we decided on using paypal and skrill. These are payment services which guarantee a trouble-free and safe transaction of data and money. These providers also enable our customers to chose from several payment options.

Ihr Warenkorb ist leer.

Unkompliziertes Einkaufen, auch ohne Registrierung!

Einfach Gewünschtes in den Warenkorb legen und bestellen.

Was bedeutet der Name von ERIKA?
Die Inspiration für unsere Arbeit ist eine Waldlichtung: moosbedeckter Boden, stolze Bäume, warmes Sonnenlicht, Vogelstimmen. An diesen Ort denken wir, wenn wir unsere Produkte gestalten. Eine großflächige Lichtung ist eine Heide. Auf der Heide wächst das Heidekraut, die Erika-Pflanze. So entstand die Idee zum Namen von ERIKA.

Wer steckt hinter von ERIKA?
Tanja zeichnet und Christina fotografiert. Zusammen sind wir von ERIKA und gestalten Produkte aus Stoff, die die Natur in den Wohnraum bringen: von DRAUSSEN. für DRINNEN. Wir leben und arbeiten in Berlin, unsere Motive sammeln wir auf Reisen, beim Streifen durch Wiesen und Wälder oder im Kopf. Unsere Begegnung war Zufall, doch unsere Ideen zeigen, dass wir uns gefunden haben.

Warum sind die von ERIKA Füllkissen nicht GOTS-zertifiziert?
Voraussetzung für eine GOTS Zertifizierung sind Naturfasern. von ERIKA hat sich für Füllkissen aus nicht natürlichen Materialien aufgrund der einfachen Pflege, der Haptik, der Formbarkeit und der geprüften Qualität und Schadstofffreiheit entschieden.

Warum bietet von ERIKA Theraline® Füllkissen für Still- und Seitenschläfer-Kissen an?
Unsere Erfahrungen und der Anspruch an höchste Qualität haben die Entscheidung getroffen. Als Mütter von Einlingen und Zwillingen können wir dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Wann gibt es neue von ERIKA Produkte?
Wir planen, die Kollektion halbjährlich zu erweitern. Neue Produkte und Motive aus den Bereichen WOHNEN, BABY und ? gibt es im November und Mai.

Gibt es von ERIKA Produkte auch in Geschäftslokalen zu kaufen?
Alle von ERIKA Produkte sind nur im Online-Shop unter www.von-ERIKA.de erhältlich. Vereinzelt sind wir auch im Handel, auf Messen und Märkten, auf Pop Up Events vertreten.Gerne nehmen wir Anfragen von Interessenten, die von ERIKA Produkte in ihren Läden anbieten möchten, entgegen (info@von-ERIKA.de).

Was ist paypal? Was ist skrill?
Zur Abwicklung der digitalen Zahlungen haben wir uns für paypal und skrill entschieden. Das sind Unternehmen, die dafür sorgen, dass die online getätigte Zahlung problemlos abgewickelt wird, die dabei verwendeten Daten geschützt sind und Ihr Geld sicher zum gewünschten Empfänger gelangt. So können wir im von ERIKA Shop vielfältige Bezahlmöglichkeiten anbieten.

Warum werde ich im von ERIKA Shop aufgefordert, Drittanbieter Cookies zu akzeptieren?  

Das geschieht aus folgendem Grund: Die Drittanbieter Cookies müssen aktiviert sein, da von ERIKA mit externen Zahlungsanbietern arbeitet. Wir verwenden paypal und skrill - beides sehr etablierte und sichere Zahlungssysteme. Es geht also um die Sicherheit von Zahlungsdaten und das ist bei einem Online-Shop ein zentrales Thema.